Lutz Werner Prüfung zum 1.Dan Schwarzgurt

Das beständige und harte Training in den vergangenen Monaten hat sich gelohnt: Bei Asia Sports Waldkraiburg gibt es einen neuen Dan-Träger. Lutz Werner darf ab sofort den schwarzen Gürtel tragen und hat somit den Meistergrad erreicht.

Lutz hat 2009 mit Karate begonnen und durch seinen Ehrgeiz und Trainingseifer im Dojo Asia Sports nach über 10 Jahren sein Ziel zum Dan Träger verwirklicht.

Er freute sich über die großartige Leistung.

Nach einer mehrstündigen Prüfung mit schwierigen hochgradigen Katas mussten die Prüflinge auch praktische Anwendungen (Kihon) demonstrieren. Als letztes war noch (SV) Selbstverteidigung angesagt. Lutz hatte keine Probleme im Bereich seiner Techniken, somit konnte er auch die letzten Kriterien mit Bravour bestehen.

Nach der Prüfung war Lutz erleichtert und froh seine Urkunde aus den Händen von Sensei Oblinger Fritz 8.Dan und Sensei Jamal Measara 9.Dan entgegenzunehmen.

Der Vorstand und Trainer Adnan Akgün gratulierte seinem Prüfling und freute sich über die erfolgreiche Prüfung. Somit hat der Karate-Verein Asia Sports den 18. Dan-Träger.