(von links, Lothar Ratschke 8. DAN, Fritz Nöppel 10. DAN, Adnan Akgün und Fritz Oblinger 8. DAN

Das beständige und harte Training in den vergangenen Monaten hat sich gelohnt: Adnan Akgün hat erfolgreich die Prüfung zum 6. DAN beim Deutschen Karateverband abgelegt. Somit ist er im Landkreis Mühldorf a. Inn der erste Trainer mit diesem Meistergrad. Die absolvierte Prüfung dauerte einen ganzen Tag und beinhaltete unter anderem die Geschichte und Philosophie von Karate sowie Praxis Kata, Gosho Shiho Sho und Unsu, die Psychologie der Selbstverteidigung und die Anwendung in der Selbstverteidigung. Bei der Selbstverteidigung ging es vor allem um die waffenlose Verteidigung gegen bewaffnete und unbewaffnete Gegner.

Weiter ist er noch lizensierter Instruktor in Krav Maga (German Krav Maga Federation), lizensierter Trainer in Kickboxen der Verbände WAKU und BAKU. Außerdem unterrichtet er noch erfolgreich Tai-Chi und Qi Gong.